Profigas Tank

Flüssiggas kann auch Romantik!

Am 14 Jul 2021 - - von Markus Brandt

Heute durfte ich Stefan P. an seinem neuen Wohnsitz besuchen. Vor ca. einem Jahr bekam er von uns einen 2700 Liter erdgedeckten Flüssiggaslagerbehälter von uns angeliefert und eingebaut.
Wer nun denkt Stefan genießt lediglich im Winter die Wärme im Haus liegt weit daneben.

Denn Stefan war von Anfang an überzeugt von den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Flüssiggas und kam mit vielen Ideen auf uns zu, welche wir verwirklichen durften.
So hat er sich, für gemeinsame Stunden mit Freunden und Familien, in seinem offenen Wohn-Essbereich einen mit Flüssiggas betriebenen Kaminofen einbauen und von uns anschließen lassen. Dieser ist nicht nur ein hervorragender Blickfang, sondern sorgt gleichzeitig für ein heimeliges Wohlfühlambiente. Und obendrein sorgt er auch noch, durch die eingebaute Temperaturregelung, für eine angenehme Wärme. Allein der Kaminofen zeigt schon, wie vielseitig Flüssiggas ist und wie man damit Atmosphären erzeugen kann.

Atmosphäre war das Stichwort schlechthin. Stefan und sein kreativer Architekt kreierten eine flüssiggasbetriebene Feuersäule sowie einen Gasfeuertisch. Auch diese beiden einzigartigen Romantikdetails sollten wir an den vorhandenen Gastank anschließen. Dazu nutzten wir die bereits verlegte Rohrleitung und konnten mit wenig Aufwand die neuen Geräte integrieren.  Nun kann Familie P.  bei flackerndem Feuerschein und einem guten Gespräch einen Cocktail direkt am Feuer trinken, oder aber im Garten sitzend sowohl das Feuer als auch den Sternenhimmel betrachten. Denn die Flamme von Flüssiggas erstrahlt in einem dezenten aber nicht grellem Schein.

Da Stefan und seine Frau sehr gesellige Menschen sind sollte natürlich auch sobald als möglich, an ggf. stattfindende Feierlichkeiten und gesellige Treffen gedacht werden. Und was gibt es Schöneres, als ein frisch gegrilltes Stück Fleisch mit Grillgemüse und Kräuterbutter und dazu einem kalten Bier oder einem Glas Rotwein am Feuer zu genießen?
Hierzu traf es sich ganz gut, dass Stefan sich sowieso nach einem größeren Grill umgeschaut hat. Gleich nach der Anlieferung beauftragte er uns mit den Anschlussarbeiten, die wir sehr gerne gleich am Folgetag ausgeführt haben.

Abschließend können wir hierzu nur sagen, dass wir versuchen jeden Wunsch im Bezug mit Flüssiggas zu erfüllen, da wir von den Eigenschaften und der Magie von Flüssiggas aus ganzem Herzen überzeugt sind.
Wir wünschen Stefan und seiner Familie einige schöne erholsame und romantische Stunden in seinem Garten, sowie ausgelassene Feste mit guten Freunden.

Profigas Team Markus Brandt

Markus Brandt

Geschäftsführer

Weitere Artikel

Die Zukunft der Logistik

Uns liegt viel daran, eine verbesserte Perspektive in der Logistik zu gestalten - mit Anerkennung und Wertschätzung für unseren Beruf aus Liebe

Warndreieck

Anstehende Teuerungen für Verbraucher ab dem 01.12.2023

In den kommenden Monaten kommen einige Änderungen auf die Verbraucher zu- nicht nur was den Gaspreis angeht.

Fordern Sie unverbindlich ein Angebot von uns an!

Birgit Nadig im Büro