5 gute Gründe für Flüssiggas von Profigas
Auf Flüssiggas umzustellen hat entscheidende Vorteile
Sie denken daran, in Ihrem Unternehmen oder privat Flüssiggas zu nutzen. Diese Argumente werden Sie überzeugen.
1. Flüssiggas bietet die größtmögliche Flexibilität
Wenn man an Energie denkt, hat man zuerst einmal Strom im Blick. Die Nutzung von elektrischer Energie erfordert die Anbindung an das Stromnetz, eine eigene Solaranlage ist von Sonnenstunden abhängig.
Flüssiggas ist die optimale Ergänzung zur Stromversorgung für viele Anwendungen zum Beispiel im Garten oder sogar außerhalb. Bei der Lieferung und beim Service sind wir genau so flexibel wie unser Produkt selbst – immer für Ihre Anliegen da.
2. Energieeffizienz durch hohen Heizwert von Flüssiggas
Der Heizwert eines Brennstoffes gibt den Wert an, wie viel Energie aus der Verbrennung als Wärme genutzt werden kann. Flüssiggas hat einen hohen Heizwert und ist dadurch besonders energieeffizient.
Zum Vergleich: Der Heizwert von Flüssiggas liegt bei 25 Kilowattstunden pro Kubikmeter, der Heizwert von Erdgas bei ungefähr 10 Kilowattstunden pro Kubikmeter.
3. Flüssiggas ist umweltfreundlich
Flüssiggas hat einen geringen CO2-Ausstoß. Während Flüssiggas CO2-Äquivalente von 263 Gramm pro Kilowattstunden aufweist, hat Heizöl 303 und ein Strommix 647.
Dazu kommt: Bei der Verwendung von Holzpellets oder Biomasse wird Feinstaub ausgestoßen, bei der Verbrennung von Flüssiggas nicht.
4. Flüssiggas ist günstiger als Heizöl und Benzin
Die Preise für Flüssiggas schwanken genauso wie die für Heizöl. Im Schnitt ist Flüssiggas günstiger. Was aber entscheidend ist: Flüssiggas ist leichter sowohl als Heizöl als auch Erdgas. Im Tank hat mehr Platz. Flüssiggas dehnt sich erst beim Austreten aus. Pro Liter hat es 530 Gramm. Heizöl (leicht) hat 820 bis 860 Gramm und Erdgas 840 Gramm. Dazu kommt, dass Sie selbst bestimmen können, wann für Sie der richtige Zeitpunkt für die Anschaffung ist.
5. Flüssiggas ist einfach zu nutzen
Alles was Sie brauchen, ist ein Flüssiggastank mit den Rohrleitungen zu den Verbrauchsstellen – egal wo. Selbst in Naturschutzgebieten sind Gastanks erlaubt. So haben Sie die Möglichkeit, zum Beispiel eine Wochenendhütte ohne Netzzugang mit Energie zu versorgen.
Noch einfacher sind Gasflaschen, zum Beispiel für die Terrassenheizung oder beim Campen zum Kochen oder um das Wohnmobil zu beheizen. Auch für Baustellen bietet sich Flüssiggas an.
Auch mit Autogas-Fahrzeugen fährt man günstiger als mit herkömmlichen Verbrennern.
Gas von Profigas: PROMPT, FREUNDLICH, INTELLIGENT – FLÜSSIGGAS
Teilen
Weitere Artikel
Die Zukunft der Logistik
Uns liegt viel daran, eine verbesserte Perspektive in der Logistik zu gestalten - mit Anerkennung und Wertschätzung für unseren Beruf aus Liebe
Anstehende Teuerungen für Verbraucher ab dem 01.12.2023
In den kommenden Monaten kommen einige Änderungen auf die Verbraucher zu- nicht nur was den Gaspreis angeht.