Aktuelle News und Tipps rund um Flüssiggas

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Flüssiggas ist nicht nur sicher, sondern auch effizient. Als Flüssiggasanbieter mit
Erfahrung sind wir bei Profigas Experten bei den Themen Umwelt, Förderung, Heizwert
und Energieberatung. Wir informieren Sie mit aktuellen Nachrichten und den besten Tipps,
wie Sie in Ihrem Unternehmen oder privat Flüssiggas am besten nutzen.

Unsere Kategorien in der Übersicht

Finden Sie die besten Tipps, Tricks und Trends rund um das Thema Flüssiggas in unseren Profigas-News.

Die Zukunft der Logistik

Uns liegt viel daran, eine verbesserte Perspektive in der Logistik zu gestalten – mit Anerkennung und Wertschätzung für unseren Beruf aus Liebe

Warndreieck

Anstehende Teuerungen für Verbraucher ab dem 01.12.2023

In den kommenden Monaten kommen einige Änderungen auf die Verbraucher zu- nicht nur was den Gaspreis angeht.

Teddybärtour 2023

Teddybär Tour 2023

So, wie auch schon im vorherigen Jahr, war die Firma Profigas auch in diesem Jahr bei der Teddybärtour vertreten

Die Feuerwehr Lippertsreute beim löschen einer brennenden Fackel

Feuerwehrübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Lippertsreute

Am 28.06.2023 fand auf unserem Betriebsgelände eine Feuerwehrprobe der Abteilung Lippertsreute statt. Wie die Bilder eindrucksvoll zeigen, versuchten die Feuerwehrleute mittels Wasser, die brennende Fackel zu löschen.

Praktikum bei der Profigas

Ich habe eine Praktikum bei der Firma Profigas gemacht bei dem ich viele neue Eindrücke sammeln konnte. Das Praktikum ging 7 Monate lang und ich war einmal pro Woche in der Firma.

Warndreieck

Heizkostenhilfe für Flüssiggaskunden

Auch für Flüssiggaskunden gibt es nun eine Förderung – den sog. Härtefallfonds. In Kürze sollen hierfür Antragsportale bei den jeweiligen Bundesländern freigeschaltet werden. Ausschlaggebend für die Förderung ist ein Referenzpreis für das Jahr 2021 in Höhe von 0,57 €/l.

Teddybär Tour 2022

Die Teddybär Tour in Furtwangen ist eine gemeinnützige Veranstaltung bei der Lkw-Fahrer sich gemeinsam treffen um krebskranken Kindern auf der Katharinenhöhe einen schönen Tag zu ermöglichen. Diese Tour fand zum ersten Mal 2018 statt und läuft seither jedes Jahr, so fern es möglich ist, statt. Den Namen hat die Tour dem Hörspiel „Ruf Teddybär 1-4“ zu verdanken. In dem Hörspiel unterhält sich ein behinderter Junge über Funk mit ein paar Lkw-Fahrern und äußert den Wunsch auch mal mitfahren zu wollen. Kurz darauf warten eine Menge Fahrer vor seinem Haus und er darf mit jedem eine Runde fahren. Dadurch wurde Bernd Bick inspiriert und veranstaltete zum ersten Mal mit 50 Fahrern das Treffen.

Neujahr Jahreswechsel

Jahresrückblick 2021

… die letzten Stunden des Jahres 2021 Rückblickend war auch das Jahr 2021 wieder turbulent. Neben dem endgültigen Brexit, dem neuen US-Präsidenten, der Bundestagswahl und natürlich nach wie vor Corona erlebten wir bisher nicht gekannte Katastrophen wie z. B. das Hochwasser im Ahrtal. Prägend in den letzten Wochen waren außerdem die explodierenden Energiekosten. Trotz aller…

Hilfe wird nach wie vor dringend benötigt

Über den BLV-pro kam erneut eine Transportanfrage für Reifen. Kurzfristig bin ich am Dienstag 03.08.2021 nach Ochsenfurt gefahren, um Reifen für unterschiedliche Fahrzeuge zu laden.

Weiterer Hilfstransport nach Rheinbach

Als uns die Anfrage erreichte, ob wir ca. 26 t OSB-Platten in das Katastrophengebiet fahren wollen, konnten wir nicht nein sagen.

Fordern Sie unverbindlich ein Angebot von uns an!

Birgit Nadig im Büro