Die Feuerwehr Lippertsreute beim löschen einer brennenden Fackel

Feuerwehrübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Lippertsreute

Am 07 Jul 2023 - - von Emily Nadig

Am 28.06.2023 fand auf unserem Betriebsgelände eine Feuerwehrprobe der Abteilung Lippertsreute statt. Wie die Bilder eindrucksvoll zeigen, versuchten die Feuerwehrleute mittels Wasser, die brennende Fackel zu löschen. Markus Brandt erklärte hier Unterschiede von der Gasphase zur Flüssigphase, Möglichkeiten der Kühlung und Vermeidung der Unterfeuerung.

Im Anschluss daran gab Markus Brandt auch eine Einweisung in den LKW und die Besonderheiten der Abgabetechnik und Sicherheitsvorrichtungen sowie Verhalten bei Unfällen. Intensiv ging er auch auf Gefahren bzw. Gefahrenabwehr bei Gasflaschen ein. Gerade im Hinblick auf den Sommer und die Grillsaison im Privatbereich oder natürlich auch speziell die großen und kleinen Feste im öffentlichen Bereich. Während des gesamten Tages konnten viele wichtige Fragen geklärt werden.

Profigas Team Emily Nadig

Emily Nadig

Praktikantin

Weitere Artikel

Die Zukunft der Logistik

Uns liegt viel daran, eine verbesserte Perspektive in der Logistik zu gestalten - mit Anerkennung und Wertschätzung für unseren Beruf aus Liebe

Warndreieck

Anstehende Teuerungen für Verbraucher ab dem 01.12.2023

In den kommenden Monaten kommen einige Änderungen auf die Verbraucher zu- nicht nur was den Gaspreis angeht.

Fordern Sie unverbindlich ein Angebot von uns an!

Birgit Nadig im Büro