3FE1352F-B596-4630-B80A-32490A8FB644

Teddybär Tour 2022

Am 04 Nov 2022 - - von Emily Nadig

Die Teddybär Tour in Furtwangen ist eine gemeinnützige Veranstaltung bei der Lkw-Fahrer sich gemeinsam treffen um krebskranken Kindern auf der Katharinenhöhe einen schönen Tag zu ermöglichen. Diese Tour fand zum ersten Mal 2018 statt und läuft seither jedes Jahr, so fern es möglich ist, statt. Den Namen hat die Tour dem Hörspiel „Ruf Teddybär 1-4“ zu verdanken. In dem Hörspiel unterhält sich ein behinderter Junge über Funk mit ein paar Lkw-Fahrern und äußert den Wunsch auch mal mitfahren zu wollen. Kurz darauf warten eine Menge Fahrer vor seinem Haus und er darf mit jedem eine Runde fahren. Dadurch wurde Bernd Bick inspiriert und veranstaltete zum ersten Mal mit 50 Fahrern das Treffen. Es war ein voller Erfolg und so wächst seither die Zahl der Teilnehmer immer weiter. In diesem Jahr war die Profigas zum ersten Mal auch dabei und hat die Katharinenhöhe und ihre Patienten unterstützt. Es war eine ganz besondere Freude zu sehen wie glücklich die Kinder an diesem Tag waren und sich auf die Rundfahrt durch den Schwarzwald freuten, wie auch unser Fahrer treffend beschrieb: „Es war ehrlich, das Funkeln in den Kinderaugen.“ Nach dem Ausflug haben alle noch gemeinsam Kaffee getrunken und es kamen noch ein paar Geldspenden hinzu um die Klinik zu unterstützen. Am Ende dieses unvergesslichen Tages waren alle Beteiligten überglücklich.

Die Fahrer und die Kinder auf der Katharinenhöhe
Profigas Team Emily Nadig

Emily Nadig

Praktikantin

Weitere Artikel

Die Zukunft der Logistik

Uns liegt viel daran, eine verbesserte Perspektive in der Logistik zu gestalten - mit Anerkennung und Wertschätzung für unseren Beruf aus Liebe

Warndreieck

Anstehende Teuerungen für Verbraucher ab dem 01.12.2023

In den kommenden Monaten kommen einige Änderungen auf die Verbraucher zu- nicht nur was den Gaspreis angeht.

Fordern Sie unverbindlich ein Angebot von uns an!

Birgit Nadig im Büro